Zu viel NegativitätChrissy Teigen löscht ihren Twitter-Account
Nach rund einer Dekade auf der Social-Media-Plattform hat der Internet-Star genug von der Negativität. Instagram bleibt Chrissy aber weiterhin treu.
Darum gehts
Mit ihren Tweets schaffte es Model und Moderatorin Chrissy Teigen beinahe wöchentlich in die People-Headlines.
Damit ist nun Schluss: Vergangene Nacht hat sich die 35-Jährige von ihren knapp 14 Millionen Twitter-Followerinnen und -Followern verabschiedet.
Die Plattform habe ihr nicht mehr genug Freude, dafür mehr Kummer gebracht, begründet sie.
Twitter-Queen Chrissy Teigen gibt ihren Rücktritt von der Social-Media-Plattform bekannt. In der Nacht auf Donnerstag (Schweizer Zeit) setzte die modelnde, moderierende und Kochbuch schreibende US-Amerikanerin ihre vorerst letzten Tweets an ihre 13,7 Millionen Followerinnen und Follower ab.
«Hey. Während mehr als zehn Jahren wart ihr für mich die Welt. Ich verdanke dieser Welt so viel und bezeichne einige von euch als wahre Freunde», so die 35-Jährige. Und weiter: «Aber es ist an der Zeit für mich, Tschüss zu sagen. Freude und Negativität halten sich hier nicht mehr die Waage und ich glaube, es ist an der Zeit, etwas zu unternehmen.»

Ein ungewohnter Anblick.
«Ich bin nicht dieses starke Mädchen»
Ihr Ziel sei es, die Menschen glücklich zu machen. Der Schmerz, wenn ihr das nicht gelingt, sei jedoch zu viel für sie geworden. «Ich wurde immer als das starke Mädchen gesehen, das locker zurückschlägt – aber das bin ich gar nicht.»
Sie wolle von allen gemocht werden und habe gleichzeitig Angst davor, Leute zu verärgern und sei auf Twitter darum zu jemand anderem als der Person geworden, die ihre Fans ursprünglich abonniert haben. «Lebt wohl, Tweeters», schliesst sie ihre ersten vier Posts, «seid euch bewusst, dass es mir immer nur um euch gegangen ist!»
Ganz unten siehst du, was die Frau von John Legend (42) und Mutter von Luna (4) und Miles (2) darüber hinaus tschüssgetwittert hat.
Ihr Instagram ist immer noch online
Auf deinen daily Chrissy-Fix musst du dennoch nicht verzichten: Auf Instagram bleibt sie aktiv und unterhält ihre 34,3 Millionen Anhängerinnen und Anhänger weiterhin mit Snapshots und Videos aus ihrem privaten und geschäftlichen Leben. Auch ihr Foodblog-Profil @cravingsbychrissyteigen mit einer 1,6-Millionen-Community ist weiterhin online.
In den vergangenen Monaten machte Chrissy Teigen vor allem als einziger Promi, dem Neo-US-Präsident Biden (78) auf Twitter folgt – die Freude währte allerdings nur kurz – und mit ihrem sehr offenen Umgang mit der Fehlgeburt ihres dritten Kindes von sich Reden.
Hier sind ihre weiteren Byebye-Tweets der vergangenen Nacht (merci fürs Screenshotten, «Buzzfeed»!):




Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.