Aktualisiert 16.05.2020 08:55

«Let's Dance»

Christina verliert Schuh – Luca tanzt sich trotzdem ins Finale

Luca Hänni hat die Jury von «Let’s Dance» einmal mehr überzeugt. Er und Christina Luft stehen im Finale.

Darum gehts

  • Luca Hänni und Christina Luft stehen im Finale von «Let’s Dance».
  • Die beiden krönten sich zum Punktesieger des Halbfinals.
  • Neben Luca ziehen Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans ins Finale ein.

«Luca, das war der beste Jive, den wir je bei ‹Let's Dance› hatten», jubelte Motsi Mabuse über Luca Hännis ersten Auftritt am Freitag. «Das war mit großem Abstand das Beste heute Abend», bestätigte auch Joachim Llambi. Der erste Tanz von Hänni und Tanzpartnerin Christina Luft wurde mit 30 Punkten belohnt – mehr geht nicht.

1 / 6
Luca Hänni und Christina Luft sind im Finale von «Let’s dance».

Luca Hänni und Christina Luft sind im Finale von «Let’s dance».

TVNOW / Stefan Gregorowius
 Hänni krönte sich wie bereits im Viertelfinale zum Punktesieger.

Hänni krönte sich wie bereits im Viertelfinale zum Punktesieger.

TVNOW / Stefan Gregorowius
«Luca, das war der beste Jive, den wir je bei ‹Let's Dance› hatten», jubelte Motsi Mabuse.

«Luca, das war der beste Jive, den wir je bei ‹Let's Dance› hatten», jubelte Motsi Mabuse.

TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch beim Tango, Lucas zweitem Tanz, überzeugte er wieder. «Du hast mich zu einer glücklichen Frau gemacht», schwärmte Motsi. Juror Joachim Llambi schwächte das Lob ab: «Es war nicht die Qualität wie eben beim Jive.» Deshalb gabs für Tanz 2 nur 27 Punkte.

Beim dritten Tanz verlor Lucas Profi-Partnerin Christina ihren Schuh. Sie musste mit nur einem High Heel weitermachen. Doch das brachte die beiden nicht aus dem Rhythmus. Wieder 30 Punkte! Luca krönte sich wie schon im Viertelfinale zum Punktesieger mit insgesamt 87 Punkten.

Neben Hänni schafften es Lili Paul-Roncalli und Moritz Hans ins Finale. Tijan Njie flog raus.

(lam/woz)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
38 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Niemand weiss

17.05.2020, 11:57

Wer ist Luca? Ist er jemand?

An Martin

17.05.2020, 11:20

Ich hab’s doch gesehen, und 90 Sekunden zum umziehen, das hatten wir auch schon, das ist nichts besonderes. Das Kleider Umziehen, und alles andere was hinter der Bühne passiert, muss halt genau so intensiv geprobt werden wie die Choreografie selber, dann klappt das dann auch mit den Schuhen. Die Profis machen das immer so.

Heinz

17.05.2020, 10:59

Wann gibts die 13. AHV ?