Ski nordisch: Chromecek Schödlers Nachfolger
Aktualisiert

Ski nordischChromecek Schödlers Nachfolger

Günther Chromecek (45) wird Nachfolger von Berni Schödler als Skisprung-Trainer des Schweizer Nachwuchs-Teams in Einsiedeln.

Der Österreicher war bereits in den Jahren 1990 bis 1995 als erfolgreicher Trainer der Kombinierer für Swiss-Ski tätig.

Chromecek trainierte bis 2006 während elf Jahren die österreichischen Kombinierer. Danach arbeitete er als Geschäftsführer eines Golfklubs. In seiner Tätigkeit in Einsiedeln wird er von Florian Cuendet assistiert.

Schödler hatte die Verantwortung für das Weltcup-Team um Weltmeister Simon Ammann und Andreas Küttel vor einem Jahr an den Österreicher Werner Schuster weitergegeben und eine Gruppe von Swiss-Ski-Nachwuchsspringern übernommen. Nun wechselt der Engadiner als Technischer Koordinator zum Team Russland.

(si)

Deine Meinung