Cindy Crawford: Wieder Pelzträgerin
Aktualisiert

Cindy Crawford: Wieder Pelzträgerin

Topmodel Cindy Crawford macht Werbung für die Pelzfirma Blackglama. Obwohl sie sich früher gegen das Tragen von Pelzen eingesetzt hat.

Vor zehn Jahren hatte das Model sich für die Kampagne "Ich bin lieber nackt als Pelz zu tragen" von der amerikanischen Tierschutzorganisation PETA fotografieren lassen.

Jetzt hüllt sich Crawford - ebenso wie ihre Kollegin Naomi Campbell - für viel Geld wieder in Pelze, wie der Onlinedienst n-tv.de berichtet.

Für die neue Werbekampagne des amerikanischen Pelzgiganten Blackglama habe sie fünf Mäntel präsentiert, hiess es von Seiten der Firma.

Ein Sprecher meinte gegenüber der Zeitschrift "Women's Wear Daily": "Sie kann jeden der Mäntel haben, ich hoffe, sie nimmt alle fünf."

Crawford und Campbell sind nicht die einzigen Stars, die sich fürs Pelztragen stark machen: Schon legendäre Schauspielerinnen wie Marlene Dietrich, Rita Hayworth, Bette Davis und Lauren Bacall liessen sich als Aushängeschilder für Blackglama gewinnen.

Deine Meinung