Premier League: City gewinnt Derby gegen früh dezimierte United
Aktualisiert

Premier LeagueCity gewinnt Derby gegen früh dezimierte United

Manchester City entscheidet das Stadtderby gegen die United für sich. Der englische Meister siegt vor eigenem Publikum dank eines Treffers von Sergio Aguero mit 1:0

Das 168. Derby von Manchester ging an City. Der Meister schlug den Rivalen United verdient 1:0. Das Tor erzielte der Argentinier Sergio Agüero nach einer Kombination über Yaya Touré und Gaël Clichy (63.). Der dominante Auftritt wurde begünstigt durch die Rote Karte gegen United-Verteidiger Chris Smalling in der 39. Minute. Die Citizens waren jedoch schon zuvor überlegen gewesen.

Der Sieg fiel zu knapp aus. Manchester City hatte einen Pfostenschuss und zwei nicht gegebene Penaltys zu beklagen. Der Rückstand auf Leader Chelsea beträgt weiterhin sechs Punkte, während Manchester United mit 13 Punkten nur auf Platz 9 klassiert ist - mit der Hälfte der Punkte von Chelsea.

Aston Villas Absturz

Nach vier Runden stand Aston Villa mit zehn Punkten da. Nach zehn Runden immer noch. Das Team aus Birmingham, bei dem der Schweizer Philippe Senderos wegen der Oberschenkelverletzung erneut fehlte, verlor beim 1:2 gegen Tottenham Hotspur zum sechsten Mal in Folge. Eine solche Negativ-Serie gab es für den Meistercup-Sieger von 1982 zum letzten Mal vor 47 Jahren.

Die Niederlage gegen Tottenham war besonders bitter: Aston Villa war lange Zeit das bessere Team, führte 1:0 - und verlor nach zwei Gegentoren in den letzten sechs Minuten doch noch. Den Umschwung leitete Villas Stürmer Christian Benteke in der 65. Minute ein. Der Belgier sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Manchester City - Manchester United 1:0 (0:0)

45'358 Zuschauer.

Tor: 63. Agüero 1:0.

Bemerkung: 39. Gelb-Rote Karte gegen Smalling (Manchester United).

Aston Villa - Tottenham Hotspur 1:2 (1:0)

32'049 Zuschauer.

Tore: 16. Weimann 1:0. 84. Chadli 1:1. 90. Kane 1:2.

Bemerkungen: Aston Villa ohne Senderos (verletzt). 65. Rote Karte gegen Benteke (Aston Villa). (si)

Deine Meinung