US-Wahlen: Clinton lobt Obamas Entscheidung für Biden
Aktualisiert

US-WahlenClinton lobt Obamas Entscheidung für Biden

Hillary Clinton hat die Nominierung von Joe Biden als Kandidat für die Vizepräsidentschaft an der Seite ihres Parteikollegen Barack Obama gelobt.

Der Senator sei eine ausserordentliche starke und erfahrene Führungsperson, sagte die frühere Rivalin Obamas im Kampf um Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten am Samstag. Der 65-jährige Biden sitzt seit 35 Jahren im Senat und hat grosse aussenpolitische Erfahrung.

Die Senatorin aus dem Staat New York und ehemalige First Lady der USA war Anfang Juni nach einem erbittert geführten Vorwahlkampf aus dem Rennen ums Weisse Haus ausgestiegen. Clinton galt selbst als mögliche Kandidatin für die Vizepräsidentschaft, auch wenn Beobachter ihr immer nur geringe Chancen einräumten. (dapd)

Deine Meinung