Aktualisiert 08.12.2011 17:15

Nach 86 Jahren

Coca-Cola nimmt Geheim-Rezept aus Banktresor

Seit 1925 lag es gut gesichert in einem Tresor der Sun Trust Banks in Atlanta: Das legendäre Rezept für Coca-Cola. Nun kommt es ins neu gebaute Museum des Megakonzerns.

Coca-Cola-Boss Muhtar Kent hütet das 125-jährige Rezept für sein Getränk wie einen Schatz.

Coca-Cola-Boss Muhtar Kent hütet das 125-jährige Rezept für sein Getränk wie einen Schatz.

Zum ersten Mal seit 86 Jahren hat das berühmte Coca-Cola-Rezept den Tresor einer Bank in Atlanta verlassen. Die Formel für das weltberühmte Getränk soll zukünftig im Coca-Cola-Museum in der Innenstadt von Atlanta aufbewahrt werden, wie der weltgrösste Getränkeproduzent am Donnerstag mitteilte. Allerdings soll die 1886 entwickelte Brauseformel auch dort vor den Blicken der Besucher verborgen bleiben.

Dass die Bank sich nach langen Jahren 2007 von den bis dahin gehaltenen Anteilen am Unternehmen Coca Cola getrennt habe, habe bei der Entscheidung keine Rolle gespielt, teilte der Konzern mit. (dapd)

Der Cola- Blindtest

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.