Statt auf Finger: McDonald’s Ketchup kannst du dir jetzt auf die Nägel schmieren

Nagellack in der Nuance «Tomato Ketchup»? McDonald’s Österreich bietet die fünf Farben gerade als Goodie für gesammelte Punkte in der App an. 

Nagellack in der Nuance «Tomato Ketchup»? McDonald’s Österreich bietet die fünf Farben gerade als Goodie für gesammelte Punkte in der App an. 

Instagram/mcdonalds_austria
Publiziert

Statt auf FingerMcDonald’s Ketchup kannst du dir jetzt auf die Nägel schmieren

McDonald’s bringt seine beliebten Saucen-Klassiker jetzt auch als Nagellack-Farbe auf den Markt. Verrückt – doch der Fast-Food-Riese ist nicht der Erste, der ins Beauty-Business einsteigt.

Malin Mueller
von

Wenn du zu den Menschen gehörst, die sich nach dem McDonald’s-Menü die Finger lecken, ist diese Nachricht für dich: Der Fast-Food-Gigant hat Nagellack in fünf Farben auf den Markt gebracht, allesamt angelehnt an eine der bekannten Saucen. Sweet and Sour, Barbecue, Sour Cream, Cocktail und Ketchup schaffen es allerdings vorerst nur in Österreich auf die Nägel.

Wer dort in der App der amerikanischen Kette 50 Punkte sammelt, bekommt, statt der bekannten Cola-Gläser, eine der Farben zum Menü dazu. Auf Anfrage bei McDonald’s Schweiz heisst es: «Wir haben die Aktion unserer Kolleginnen und Kollegen aus Österreich natürlich mit Interesse beobachtet. In der Schweiz planen wir, diese Promotion nicht umzusetzen.» 

Welche der Nagellack-Nuancen würde es auch auf deine Nägel schaffen?

Poulet-Beauty

Der Fast-Food-Riese ist übrigens nicht der Erste, der sich in die Beauty-Welt wagt. KFC hat in den USA Sonnenschutz mit Fast-Food-Duft auf den Markt gebracht, in Südafrika gab es 2020 zum Vatertag eine Seife in Form eines Pouletschenkels und Einwohner von Hongkong konnten 2016 einen Nagellack erwerben, den man sich tatsächlich von den Fingern lecken konnte – er war essbar und mit Poulet-Geschmack versehen.

Cleverer Marketing-Gag: Während man in der Sonne brutzelt, duftet die Sonnencreme nach knusprigem Hühnchen. 

Cleverer Marketing-Gag: Während man in der Sonne brutzelt, duftet die Sonnencreme nach knusprigem Hühnchen. 

KFC
Zum Vatertag vertrieb KFC in Südafrika Seife in Form eines Pouletschenkels. 

Zum Vatertag vertrieb KFC in Südafrika Seife in Form eines Pouletschenkels. 

KFC
Der Nagellack war nicht nur essbar, sondern auch mit dem Geschmack der Poulet-Gewürzmischungen der Fast-Food-Kette versehen. 

Der Nagellack war nicht nur essbar, sondern auch mit dem Geschmack der Poulet-Gewürzmischungen der Fast-Food-Kette versehen. 

KFC

Donut-Lippen

Eine Stufe naheliegender, aber ebenfalls im Fast-Food-Bereich: Erst kürzlich kooperierte Hailey Biebers Beauty-Unternehmen Rhode mit der amerikanischen Donut-Kette Krispy Kreme. Deren glasierter Erdbeer-Donut war die geschmackliche Vorlage für Haileys Erdbeer-Gloss, die Warteliste ist schon jetzt ewig lang. Nachdem Frau Bieber Glazed Donut Skin und die gleichnamige Maniküre bekannt und berühmt gemacht hat, ist die Euphorie nur logisch.

Scharf und fettig

Selbst die Snack-Anbieter Cheetos und Chipotle haben bereits mehrere Lidschatten-Paletten in Zusammenarbeit mit bekannten Brands herausgebracht, die in feurigen (siehe unten) oder Grün- und Brauntönen (für den authentischen Guacamole-Look) daherkamen. 

Welche Fast-Food-Kette würdest du gern in einer Beauty-Kooperation sehen?

Deine Meinung

9 Kommentare