Neuer Verteidiger: Collenberg vor Wechsel zum SC Bern
Aktualisiert

Neuer VerteidigerCollenberg vor Wechsel zum SC Bern

Der SC Bern verbreitert sein Spielerkader: Sportchef Sven Leuenberger steht vor der Verpflichtung von Verteidiger Franco Collenberg (26).

von
kza
Gehört Franco Collenberg bald zum SCB?

Gehört Franco Collenberg bald zum SCB?

Der SC Bern steht kurz davor einen neuen Verteidiger in den eigenen Reihen zu haben: Franco Collenberg.

Collenberg ist ein ehemaliger Stürmer, der zum Verteidiger geworden ist. Bei Gottéron hat er diese Saison in 34 Partien 2 Tore und 2 Assists produziert. Dieser bescheidenen Offensivleistung steht eine bescheidene Defensivleistung gegenüber: Der ehemalige Davoser Junior verschuldet durch Stellungsfehler immer wieder Gegentore. Er ist zwar mutig und kräftig und ist bei den Mitspielern beliebt. Aber für den SCB kann er nur eine Kaderverbreiterung sein. Collenberg soll für zwei Jahre plus Option zum SCB wechseln.

Deine Meinung