Tour de SkiCologna bleibt weiter Dritter der Gesamtwertung
Dario Cologna kann zum Schluss der zweitletzten Etappe der Tour de Ski nicht ganz mit der Spitze mithalten und wird Siebter. Jetzt wartet die Alpe Cermis.
Im sechsten Rennen anlässlich der Tour de Ski gab es wieder einmal einen anderen Sieger als Ustjugow. Martin Johnsrud Sundby feierte im Val di Fiemme den 27. Weltcupsieg der Karriere und konnte den Rückstand auf den Russen in der Overall-Wertung um etwas mehr als 20 Sekunden reduzieren.
Der Weltcup-Leader lancierte einen Kilometer vor dem Ziel in Lago di Tesero den entscheidenden Angriff, kein Konkurrent hatte auf die Tempoverschärfung Sundbys eine Antwort. Der 32-Jährige setzte sich schliesslich im Massenstartrennen über 15 km klassisch mit 2,2 Sekunden Vorsprung vor dem Tour-Leader Ustjugow durch. Die Schlussetappe hinauf zur Alpe Cermis nimmt der Russe am Sonntag mit 72 Sekunden Vorsprung auf Sundby in Angriff.
Cologna wird Siebter
Die Schlussetappe hinauf zur Alpe Cermis nimmt Ustjugow am Sonntag mit 72 Sekunden Vorsprung auf den im Gesamtklassement zweitplatzierten Sundby in Angriff. Dario Cologna ist vor der happigen Schlussetappe im 3. Rang des Gesamtklassements klassiert – mit 2:04 Minuten Rückstand auf Ustjugow. In der 6. Etappe wurde der Münstertaler Siebter. Der Bündner Jonas Baumann errang als 16. ebenfalls Weltcup-Punkte.