Primera Division: Coltorti verliert gegen Real Madrid

Aktualisiert

Primera DivisionColtorti verliert gegen Real Madrid

Die Königlichen siegten am Sonntag auswärts gegen Racing Santander 2:0 und überholten in der Tabelle wieder das punktgleiche Barcelona, das am Samstag mit dem 4:1 gegen Athletic Bilbao vorgelegt hatte.

Messi war beim 4:1-Sieg gegen Bilbao zwar nicht die überragende Figur, der Argentinier erzielte aber sein Tor. (Bild: Keystone)

Messi war beim 4:1-Sieg gegen Bilbao zwar nicht die überragende Figur, der Argentinier erzielte aber sein Tor. (Bild: Keystone)

Die Tore für Real im Sardinero schossen Cristiano Ronaldo mit einem Penalty (12.) und Gonzalo Higuain, der eine Viertelstunde vor Schluss alleine auf Fabio Coltorti losziehen konnte und dem Schweizer Torhüter keine Chance liess. Es war das 25. Tor des Argentiniers im 25. Spiel.

Der Luzerner Coltorti zeigte in seinem ersten Spiel seiner Karriere gegen Real eine solide Leistung. Er überzeugte mit einigen guten Interventionen, bei beiden Treffern war er machtlos. Santander befindet sich acht Runden vor Schluss weiter im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt sechs Punkte.

Am nächsten Samstag kommt es im Bernabéu zum Direktduell der beiden besten Teams der Primera Division.

Kurztelegramme:

Almeria - Mallorca 1:1 (1:0)

Mediterraneos. - 12 230 Zuschauer

Tore: 5. Kalu Uche 1:0. 88. Webo 1:1.

Valladolid - Villarreal 0:2 (0:1)

José Zorrilla. - 21 200 Zuschauer

Tore: 9. Angel Lopez 0:1. 59. Nilmar 0:2.

Valencia - Osasuna 3:0 (0:0)

Mestalla. - 44 550 Zuschauer

Tore: 48. Joaquin 1:0. 91. Villa 2:0. 93. Villa (Penalty) 3:0.

Getafe - Espanyol Barcelona 1:1 (1:0)

Alfonso Perez. - 16 830 Zuschauer

Tore: 27. Manu Del Moral 1:0. 50. Osvaldo 1:1

Bemerkung: Getafe ohne Celestini (nicht im Aufgebot).

Racing Santander - Real Madrid 0:2 (0:1)

El Sardinero. - 20 868 Zuschauer

Tore: 23. Cristiano Ronaldo (Foulpenalty) 0:1. 77. Higuain 0:2

Bemerkung: Santander mit Torhüter Coltorti.

Atlético Madrid - Deportivo La Coruña 3:0 (1:0)

Vicente Calderon. - 44 936 Zuschauer.

Tore: 22. Juanito 1:0. 58. Forlan 2:0. 61. Tiago 3:0.

Primera Division

(si)

Deine Meinung