Publiziert

Jeden Freitag im PrintCoop und 20 Minuten lancieren
gemeinsam «Coopzeitung Weekend»

Die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz spannen zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig in der Bundmitte von 20 Minuten.

von
20 Minuten
1 / 3
Ab dem 21. August 2020 gibt es «Coopzeitung Weekend» in 20 Minuten.

Ab dem 21. August 2020 gibt es «Coopzeitung Weekend» in 20 Minuten.

Das Magazin erscheint in drei Landessprachen in 20 Minuten, 20 Minutes und 20 Minuti.

Das Magazin erscheint in drei Landessprachen in 20 Minuten, 20 Minutes und 20 Minuti.

«Coopzeitung Weekend» umfasst 16 Seiten.

«Coopzeitung Weekend» umfasst 16 Seiten.

Die Coopzeitung und 20 Minuten lancieren mit «Coopzeitung Weekend» ein Magazin für den perfekten Start ins Wochenende. Die Zeitung wird einmal pro Woche jeweils am Freitag mit einem Umfang von 16 Seiten als Zeitung in der Zeitung in der Bundmitte von 20 Minuten erscheinen. Die erste Ausgabe wird am 21. August 2020 publiziert.

«Coopzeitung Weekend» bringt Lifestyle und Trend-Themen an die Jungen und Junggebliebenen. Mit Inhalten wie kreativen Rezepten, Lifestyle- und Nachhaltigkeits-Tipps, Ideen, Wettbewerben sowie Rätsel und einem an der Coopzeitung angelehnten Layout ist die Zeitung auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Die Beiträge werden von der neuen Weekend-Redaktion verfasst, die sich aus Journalistinnen und Journalisten der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Ausgabe der Coopzeitung zusammensetzt. Der Anzeigenverkauf wird ebenfalls von Coop vorgenommen.

Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop: «20 Minuten spricht mit seiner Zeitung ein sehr breites Publikum, insbesondere aber auch die jüngere Leserschaft an, und ergänzt damit die Coopzeitung ideal. Ausserdem erscheint 20 Minuten, wie auch die Coopzeitung, dreisprachig, sodass wir auch mit der neuen ‹kleinen Schwester› ebenfalls in allen Landesteilen präsent sein werden.»

Marcel Kohler, Geschäftsführer 20 Minuten: «Wir freuen uns, dass wir mit Coop, mit dem wir bereits seit 20 Jahren eine bewährte Partnerschaft im Werbemarkt sowie seit kurzem für unsere Vertriebsboxen haben, nun diese innovative und exklusive Zeitung in der Zeitung lancieren dürfen und damit unseren Leserinnen und Lesern zusätzliche Lektüre für das Wochenende bieten können. Gemeinsam glauben wir an die Wirkung von Print und sind überzeugt mit den neuen Inhalten unserer Leserschaft einen Mehrwert bieten zu können.»

Grösste Zeitungen der Schweiz

Die Coopzeitung ist mit 3'239'000 Leserinnen und Lesern (WEMF Mach-Basic 2020-1) die grösste Wochenzeitung der Schweiz.
20 Minuten ist mit 1’760’000 Leserinnen und Lesern (WEMF Mach-Basic 2020-1) die meistgelesene Tageszeitung des Landes.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.