Countdown zur Bond-Premiere läuft

Aktualisiert

Countdown zur Bond-Premiere läuft

Während am Mittwoch in London zum ersten Mal der neue Bond-Streifen zu sehen ist, laufen die Vorbereitungen für die Schweizer Premiere auf Hochtouren.

von
Katja Schlegel

Unzählige Personen arbeiten derzeit rund um die Uhr auf die Schweizer Bond-Premiere vom nächsten Dienstag in Emmenbrücke hin. Noch beschränken sich diese Arbeiten auf organisatorische Angelegenheiten – mit den eigentlichen Aufbauarbeiten gehts erst am Montag los. Damit die Premiere in einem würdigen Rahmen stattfinden kann, lassen sich die Organisatoren nicht lumpen. «Für Daniel Craig und Co. rollen wir 550 Quadratmeter roten Teppich aus», sagt Madeleine Wohlfahrt, Presseverantwortliche von Walt Disney Schweiz. Weiter müssen 6,2 Kilometer Absperrgitter, Filmplakate mit einer Fläche von insgesamt 260 Quadratmetern und 22 Tonnen Technikmaterial in die Innerschweiz geschafft, aufgestellt und montiert werden. «Die Zuschauer am roten Teppich können einen Premiere-Event miterleben, wie man ihn so schnell nicht wieder sehen wird», verspricht Wohlfahrt.

Weil der grosse Anlass für Normalsterbliche praktisch unerreichbar bleibt, bringt 20 Minuten fünf Fans standesgemäss mit einer Limousine an die Premiere. Der Wettbewerb läuft noch bis am Freitagabend.

Infos unter

Deine Meinung