Mick Schumacher braucht für Formel-1-Zukunft endlich Punkte 

Publiziert

Umstrittener FahrerCrash-Pilot Mick Schumacher braucht für Formel-1-Zukunft endlich Punkte 

Noch vier Rennen sind in der Formel 1 vor der Sommerpause zu absolvieren. Für Mick Schumacher ist es nun besonders wichtig, in die Punkte zu fahren. 

von
Sven Forster

In Monaco halbierte sich das Schumacher-Auto.

SRF 

Darum gehts

  • Mick Schumacher wartet noch immer auf seine ersten Punkte. 

  • Diese sind auch dringend nötig, will er weiter in der Elite-Klasse fahren.

  • Möglicherweise wechselt er nach der Saison den Rennstall.

Neun Rennen, null Punkte – die Formel-1-Saison läuft für Mick Schumacher derzeit nicht nach Plan. Neben technischen Ausfällen seines Autos sorgt auch Schumacher mit Fehlern für Wirbel. Besonders das Rennen in Monaco bleibt aus Schumacher-Sicht mit dem Crash in Erinnerung. 

Teamchef Günter Steiner meinte kürzlich: «Vor der Sommerpause werden wir die Gespräche nicht führen.» Doch was für Gespräche? Es geht um die Zukunft der Fahrer – bei beiden soll laut Medienberichten der Vertrag nach dieser Saison ablaufen. Für Schumacher bleiben also noch vier Rennen, um endlich Punkte einzufahren und so die Verhandlungsbasis definitiv zu verbessern. 

Schumacher zu Aston Martin 

Wie die TZ schreibt, spielt es allerdings sowieso keine Rolle, ob Schumacher Punkte schreibt. Der Teamchef soll bereits eine Entscheidung getroffen haben – nicht zugunsten des Sohnes von Formel-1-Ikone Michael Schumacher. Er wollte den 23-Jährigen eigentlich schon vor Baku aus dem Team nehmen. Ferrari soll aber sein Veto eingelegt haben, da die Scuderia einen Haas-Fahrer bestimmen kann. Schumacher Junior zählt noch immer zu den Nachwuchshoffnungen von Ferrari. Ein Cockpit wird in nächster Zeit aber nicht frei. 

Ein möglicher Rückzug von Sebastian Vettel aus dem Formel-1-Zirkus würde Schumacher trotz Freundschaft wohl helfen. Die Briten wollen auf dem deutschen Markt expandieren. Einen deutschen Fahrer zu haben, würde also definitiv nicht schaden und vielleicht klappt es spätestens dann mit den ersten Punkten.  

Wann fährt Mick in die Punkte? 

Wann fährt Mick in die Punkte? 

REUTERS

Deine Meinung

26 Kommentare