Crazy Frog
Aktualisiert

Crazy Frog

Wenn der Frosch Motorrad fährt: Nong Oui ist ein thailändischer Frosch, der nichts lieber macht, als auf seiner Spielzeug-Harley zu posieren.

Frosch-Besitzerin Tongsai Bamroongtai entdeckte den anhänglichen Lurch vor rund zehn Monaten mit einem Küken im Maul vor ihrem Haus. «Ich schaute ihm direkt in die Augen und ich wusste gleich, dass ich mit diesem Tier kommunizieren kann», erzählt Tongsai. «Ich sagte ihm, er solle das Küken loslassen. Das tat er sofort, und dann sprang er in mein Haus.» Seither ist Nong Oui ein festes Mitglied der Familie.

Wahrsagekünste

Motorradfahren ist nicht die einzige Fähigkeit der erstaunlichen Amphibie. Die Dorfbewohner kamen auf die Idee, die Flecken auf der Haut des seltsamen Frosches zu zählen - als Hinweis für die Lotterie. «Zehn Personen haben so in der Lotterie gewonnen», erzählt Tongsai stolz, «aber das sorgte für einen Menschenauflauf vor meinem Haus. Und dann begannen die Leute plötzlich zu verlieren, und so hatte ich keine andere Wahl, als Nong Oui Hausarrest zu geben.»

Nong Oui ist das augenscheinlich egal. Der begabte Frosch verbringt nun seine Zeit auf der geliebten Harley oder auf seinem Skateboard.

Video: Nong Oui «in Aktion»

Quelle: YouTube

Deine Meinung