Premier-League-Übersicht: Ronaldo schmort bei Pleite auf der Bank, Haaland überzeugt mit Tor-Show 

Publiziert

Premier-League-ÜbersichtRonaldo schmort bei Pleite auf der Bank, Haaland überzeugt mit Tor-Show 

Am ersten Spieltag der Premier League kam es bereits zu den ersten Überraschungen. So verlor Manchester United am Sonntag gegen Brighton mit 1:2. Der wechselwillige Cristiano Ronaldo wurde nur eingewechselt. Erling Haaland begeisterte. 

Nils Hänggi
von
Nils Hänggi
1 / 4
Ronaldo sah nicht sehr glücklich aus. 

Ronaldo sah nicht sehr glücklich aus. 

REUTERS
Gegen Brighton sass er zunächst nur auf der Bank und …

Gegen Brighton sass er zunächst nur auf der Bank und …

REUTERS
… wurde erst in der 2. Halbzeit eingewechselt. 

… wurde erst in der 2. Halbzeit eingewechselt. 

REUTERS

Darum gehts

Manchester United – Brighton 1:2

Der neue United-Coach Erik ten Hag verzichtete in der Startaufstellung gegen Brighton auf den wechselwilligen Superstar Cristiano Ronaldo. Diese Massnahme funktionierte überhaupt nicht. So lag ManUnited nach einem Doppelpack von Pascal Gross zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurück. Dieses Resultat quittierten die Fans im Old Trafford mit lauten Buhrufen. 

In der 53. Minute wurde Ronaldo dann eingewechselt. Und fortan wurde es tatsächlich ein wenig besser. In der 68. Minute kam United gar zum Anschlusstreffer – auf kuriose Art und Weise! Nach einer Faustabwehr des Brighton-Torhüters war sich die gesamte Verteidigung nicht einig, am Ende kullerte die Kugel über die Torlinie ins Eckige. Ein Brighton-Verteidiger war der letzte Spieler am Ball. Mehr Tore fielen nicht mehr.

Ten Hag erklärte den Bankplatz von Ronaldo vor der Partie so: «Er arbeitet sehr hart, um die richtige Fitness zu erreichen. Das wird Zeit brauchen, das ist normal. Er hat letzte Woche mit der Vorbereitung begonnen.» Auf die Frage, wann Ronaldo wieder fit genug sei, um für die Startelf infrage zu kommen, meinte der Niederländer «Das kann ich nicht sagen, es hängt davon ab, wie schnell er Fortschritte macht.»

West Ham – Manchester City 0:2

Der ehemalige Dortmunder Stürmer Erling Haaland hat in der Premier League einen traumhaften Einstand mit seinem neuen Club Manchester City gefeiert. Haaland erzielte am Sonntag beide Tore zum 2:0-Auswärtssieg des englischen Fussballmeisters bei West Ham United in London.

Vor den Augen seines Vaters Alf-Inge Haaland, der von 2000 bis 2003 für die Cityzens gespielt hatte, schoss der 22-Jährige die Gäste zunächst in der 36. Minute per Strafstoss in Führung. In der zweiten Hälfte (65.) erhöhte er nach einer Vorlage von Kevin De Bruyne.

Haaland ist erst der zweite Spieler – nach Sergio Aguero – der bei seinem Liga-Debüt für Man City doppelt trifft. Der Norweger war im Sommer für rund 75 Millionen Franken von Borussia Dortmund zum Team von Trainer Pep Guardiola gewechselt.

Alles zum Auftakt am Freitag (mit Granit Xhaka) und dem Patzer vom FC Liverpool am Samstag kannst du hier nachlesen.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

8 Kommentare