Bugatti VeyronCristiano Ronaldos 2-Millionen-Bolide wurde bei Crash auf Mallorca geschrottet
Das Auto von Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo war auf der Ferieninsel Mallorca in einen Unfall verwickelt. Der Vorfall wird von der Polizei untersucht.
Darum gehts
Das schaut nicht gut aus: Einer der Sportwagen von Cristiano Ronaldo, ein gut zwei Millionen Franken teurer Bugatti Veyron, wurde auf der spanischen Ferieninsel Mallorca zu Schrott gefahren. Der Fahrer, bei dem es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht um Ronaldo selbst handle, verlor bei der Ostküsten-Ortschaft Sa Coma die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte damit in eine Mauer.
Während beim Unfall der Eingang eines Landhauses und ein Unterstand mit Butanflaschen beschädigt wurden, geht man davon aus, dass auch die Front des Bugattis zerstört ist. Zurzeit versuchten die Ermittler herauszufinden, ob ein anderes Fahrzeug am Crash beteiligt war.
Fahrer hat Unfallanzeige unterschrieben
Laut der englischen Boulevardzeitung «The Sun» sei der Fahrer unverletzt geblieben und habe eine Unfallanzeige unterschrieben. Ronaldo liess seinen geliebten Bugatti Veyron, der eine Spitzengeschwindigkeit von 400km/h erreicht, zusammen mit einem Mercedes-Benz G-Klasse eigens für den Urlaub aus Manchester nach Mallorca transportieren.
Der Stürmer von ManUnited geniesst zurzeit mit seiner Partnerin Georgina Rodriguez und den gemeinsamen Kindern einen Luxusurlaub auf der balearischen Insel. Dort feierte die Familie am 17. Juni auch den zwölften Geburtstag von Ronaldos ältestem Sohn Cristiano Jr.