Cruise nimmt Scientology-Chef mit in die Flitterwochen
Nach ihrer Traumhochzeit in Italien haben Tom Cruise und Katie Holmes ihre Flitterwochen auf den Malediven begonnen. Mit an Bord: Trauzeuge David Miscavige, Nachfolger von Scientology-Gründer Ron L. Hubbard.
Auf welcher Insel sich die Frischvermählten aufhalten, wurde streng geheim gehalten, wie ein Regierungssprecher in der Hauptstadt Male am Dienstag der Nachrichtenagentur AP sagte.
Die Lokalzeitung «Haveeru» berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, Cruise und Holmes seien mit einem Privatflugzeug auf einer der 1.192 maledivischen Koralleninseln gelandet. Ein Mitarbeiter der Touristikbehörde sagte, Spekulationen zufolge wollten die Hollywood-Stars am Dienstagabend in einem Unterwasser-Restaurant zu Abend essen. In dem Lokal sei daraufhin eine Flut von Reservierungen eingegangen.
Ein lokaler Journalist, Ali Siraj, sagte, laut Gerüchten verbringe das Paar die Flitterwochen auf einer Yacht. «Hier gibt es viele grosse Boote, die wie schwimmende Hotels sind, und ich habe ein Gerücht gehört, dass sie sich auf einem davon aufhalten», sagte er.
Tom: Flitterwochen mit einem Mann
Wie die britische Zeitung «Mirror» berichtet, sei auch David Miscavige an Bord. Der 46-Jährige gilt als Tom Cruises bester Freund, war Trauzeuge bei der TomKat-Hochzeit und hat das Erbe von Scientology-Gründer Ron L. Hubbard übernommen. Und nun passt er offensichtlich auch auf, dass während TomKats Honeymoon alles seinen Dianetik-korrekten Weg geht.
Der 44-jährige Cruise und die 27 Jahre alte Holmes hatten sich am Wochenende auf einer mittelalterlichen Burg in der Nähe von Rom das Jawort gegeben. Für Cruise (»Mission Impossible», «Top Gun») ist es die dritte Ehe. Von 1987 bis 1990 war er mit der Schauspielerin Mimi Rogers verheiratet. Die Ehe mit Hollywoodstar Nicole Kidman wurde im August 2001 nach knapp elf Jahren geschieden. Holmes war noch nicht verheiratet. Die Verlobung mit Schauspieler Chris Klein war im März vergangenen Jahres nach fünfjähriger Beziehung gelöst worden. (dapd)