Luzern: CVP will Infos zu LAP-Feiern
Aktualisiert

LuzernCVP will Infos zu LAP-Feiern

Nicht alle ­waren damit einver­standen, dass die diesjährigen Lehrabschlussfeiern im Kanton Luzern zu grossen gemeinsamen Anlässen zusammengefasst wurden.

Die CVP fordert deshalb den Kantonsrat in einem dringlichen Vorstoss auf, die Feiern gründlich auszuwerten. Kantonsrat Ludwig Peyer möchte insbesondere wissen, wie hoch die Kosten für die zentralen Feiern waren, wie viele Lehrabgänger daran teilgenommen haben und wann über die nächstjährige Gestaltung der Lehrabschlüsse entschieden wird. Peyers Parteikollege Jakob Lütolf unterstützt den Vorstoss. «Dass neu alle eine würdige Abschlussfeier bekommen sollen ist schon richtig», findet er. «Aber die bestehenden kleinen Feiern sollten trotzdem möglich sein.» (20 Minuten)

Deine Meinung