Aktualisiert 22.02.2020 21:20

Bettmeralp VSDachs «begrüsst» Skifahrer auf der Piste

Auf der Bettmeralp hat eine Leser-Reporterin eine besondere Begegnung gemacht: Ein Dachs näherte sich «absolut gelassen» den Wintersportlern.

von
dmo

Spezielle Aufnahmen machte am Samstag eine Leser-Reporterin auf der Bettmeralp im Kanton Wallis. Sie fotografierte einen Dachs, der über die Piste lief.

1 / 7
Die Aufnahmen der Leser-Reporterin...

Die Aufnahmen der Leser-Reporterin...

Leser-Reporter
...entstanden auf der Bettmeralp.

...entstanden auf der Bettmeralp.

Leser-Reporter
Der Dachs sei nicht scheu gewesen und

Der Dachs sei nicht scheu gewesen und

Leser-Reporter

«Er war überhaupt nicht scheu und sehr friedlich», so die Leser-Reporterin. Die Fotos entstanden gegen 13:30 Uhr in der Nähe der Sesselliftstation Schönbiel, wie sie sagt. «Nach etwa 30 Minuten setzte er seinen Spaziergang fort.» Weitere Leser-Reporter konnten den Dachs sogar filmen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.