Aktualisiert 05.08.2008 09:57

PaarungszeitDachs schreit wie Frau

Ein liebestoller Dachs hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Passanten alarmierten die Polizei, weil sie eine Frau in Not vermuteten. Die Ordnungshüter fuhren grosses Geschütz auf. Vergebens.

Wie die Polizeiinspektion Linz berichtete, riefen aufgeregte Anwohner aus dem rheinland-pfälzischen Vettelschoss am Montagabend an und berichteten den Ordnungshütern, aus dem angrenzenden Wald seien laute und ängstliche Schreie einer Frau zu hören. Die Einsatzleitung beorderte daraufhin einen mit Nachtsichtgerät ausgerüsteten Polizeihubschrauber nach Vettelschoss.

Die Besatzung überflog daraufhin das Waldgebiet, konnte trotz High-Tech-Ausrüstung aber lediglich zahlreiche Wildtiere entdecken. Wie Polizeisprecher Hans-Georg Hausen berichtete, geht die Polizei davon aus, dass die Schreie von einem Dachs ausgestossen wurden. Nachfolgende Recherchen hätten ergeben, dass die Laute eines Dachses in der Paarungszeit im Juli und August mit menschlichen Schreien leicht zu verwechseln sind. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.