Zürcher Kreis 4: Dachstockbrand an der Langstrasse
Aktualisiert

Zürcher Kreis 4Dachstockbrand an der Langstrasse

An der Langstrasse zwischen Helvetiaplatz und Militärstrasse ist im Dach einer Liegenschaft Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

von
kub

Um 7.39 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Alarm ein. Ein Feuer ist an der Langstrasse 80 im Kreis 4, an der Ecke Brauerstrasse, ausgebrochen. Laut Sprecherin von Schutz und Rettung Stadt Zürich handelte es sich um einen Brand im Zimmer der obersten Wohnung, den die Feuerwehr rasch löschen konnte. Deshalb konnte sich das Feuer auch nicht auf die überliegenden Häuser ausbreiten. Die Feuerwehr öffnete Teile des Dachs. Im Haus befanden sich zum Zeitraum des Brandes keine Personen. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache des Brandes wird durch Spezialisten der Kantons- und Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Im Einsatz standen neben Berufs- und Milizfeuerwehr auch der Rettungsdienst von Schutz & Rettung sowie die Stadtpolizei Zürich.

Deine Meinung