Damos - «Push the Envelope»: Damos: Mit Sonnenbrille im Club, statt mit Baggypants am See
Aktualisiert

Damos - «Push the Envelope»Damos: Mit Sonnenbrille im Club, statt mit Baggypants am See

Der Bündner Damos ist Teil von Gimmas Oschtblock Kuabuaba – doch sein mittlerweile fünftes Soloalbum «Push the Envelope» hat mit Hip-Hop nicht mehr viel zu tun.

Hier treffen dunkle Clubsounds auf originelle Raps und Vocoder-Hooks – und mit dieser Mischung ist Damos auf der Höhe der Zeit: Das ist mehr Soulwax als Samy Deluxe und mehr Sonnenbrille im Club als Baggypants am See. Endlich traut sich wieder einmal ein Schweizer Rapper, sich von Möchtegern-DJ-Premier-Beats und engstirnigem Hip-Hop-Kastendenken zu verabschieden. Bitte mehr davon, die drei Jahre Arbeit am Album haben sich gelohnt.

nik

Deine Meinung