Luca Hänni bei 20 Minuten Radio – «Danach war ich knüppelmüde, aber erfüllt und glücklich»
Publiziert

Luca Hänni bei 20 Minuten Radio«Danach war ich knüppelmüde, aber erfüllt und glücklich»

Luca Hänni war zu Besuch in der «Morning Show», um über seinen Song für «SMA Kids by Generali» und die Arbeit mit 150 Kindern zu sprechen.

von
Melanie Biedermann
1 / 7
Luca Hänni veröffentlichte neulich den Song «There for You» für das Projekt «SMA Kids by Generali».

Luca Hänni veröffentlichte neulich den Song «There for You» für das Projekt «SMA Kids by Generali».

Youtube/Generali Switzerland
Zu dem Anlass besuchte der Popstar «Morning Show»-Moderatorin Andrea im 20-Minuten-Radio-Studio.

Zu dem Anlass besuchte der Popstar «Morning Show»-Moderatorin Andrea im 20-Minuten-Radio-Studio.

Ella Mettler
Der Popstar erklärte, wie er die Zeit mit den Kindern erlebte.

Der Popstar erklärte, wie er die Zeit mit den Kindern erlebte.

Youtube/Generali Switzerland

Darum gehts

  • Luca Hänni war zu Gast bei 20 Minuten Radio.

  • Der Popstar besuchte «Morning Show»-Moderatorin Andrea, um über seine Arbeit fürs Projekt «SMA Kids by Generali» zu sprechen.

  • Wie Hänni die Arbeit mit 150 Kindern (!) erlebte, erfährst du hier im Artikel.

  • Mehr zur «Morning Show» und allen anderen 20-Minuten-Radio-Angeboten gibts hier.

«Luca, du bist heute hier, weil du ein sehr schönes neues Projekt am Start hast», begrüsst «Morning Show»-Moderatorin Andrea ihren Gast. Luca Hänni ist Teil der «SMA Kids by Generali»-Aktion und genau darum geht es heute.

«Es war ein wunderschönes Projekt, für mich vielleicht sogar das Schönste im ganzen Jahr», erklärt der Berner Popsänger. Er habe zum allerersten Mal mit Kindern arbeiten können, insgesamt seien es etwa 150 gewesen. «Danach war ich knüppelmüde, aber auch sehr erfüllt und glücklich.»

Musik und News jetzt auf 20-Minuten-Radio

Die neuesten Musik-Crushes unserer Moderierenden sowie News, Hintergründe und Fun Facts aus der Entertainment-Welt findest du täglich live auf unserem Sender, auf Instagram und Facebook.

20-Minuten-Radio hörst du kostenlos über unsere App, DAB+ in Zürich, Bern, Thun, Biel, St. Gallen, Basel und Luzern sowie über UKW in der Region Zürich auf 93,0 und 105,0.

«Bin ich jetzt ein guter Freund oder verliere ich den Respekt?»

«SMA Kids bei Generali» ist eine Initiative zur Musikförderung, ganz konkret zur Förderung sozial benachteiligter Kinder. Hänni steuerte einen Song bei, führte mit den Kindern Workshops durch und übte mit ihnen tanzen und singen. Am Ende wurde das Lied «There for You» aufgenommen und ein Musikvideo dazu gedreht.

«Was war die grösste Herausforderung mit den Kids?», will Andrea wissen. «Das Schwierigste war es, die Balance zu finden, zwischen Freund sein und die Kids trotzdem dazu bringen, mir zuzuhören», meint Hänni. Nach etwa zwei Tagen habe es aber ganz gut geklappt, lacht er und fügt an: «Die Kids waren glücklich und darum geht es am Ende auch.»

Wie geht es mit dem Projekt weiter?

«Wie können wir dabei konkret helfen?», fragt Andrea. «Man kann spenden, indem man den Song ganz oft anhört», so Hänni. Alle Erlöse kämen der NGO Human Safety Net zugute, die sich in Zusammenarbeit mit der Kinderhilfsorganisation Petite Suisse für das vorhin genannte Anliegen, die Förderung sozial benachteiligter Kinder, einsetzt.

Die «Morning Show» mit Andrea läuft montags bis freitags jeweils zwischen 5 und 10 Uhr live auf 20 Minuten Radio.

Die «Morning Show» mit Andrea läuft montags bis freitags jeweils zwischen 5 und 10 Uhr live auf 20 Minuten Radio.

Ella Mettler

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

3 Kommentare