04.04.2020 16:53

Good News

#danceathome sorgt für gute Laune

Die Blaulichtreporter von BRK News haben aufgefordert, Videos zu schicken, auf denen sie zu «Insieme» von Toto Cutugno tanzen. Daraus entstand ein herzerwärmendes Video.

von
jeb

«Gute Laune statt Corona-Koller», unter diesem Motto hat Blaulichtreporter Beat Kälin von BRK News seine Freunde und Follower aufgerufen, Videos zu schicken, auf denen sie zu «Insieme» von Toto Cutugno tanzen. Daraus ist nun ein Video mit Menschen aus der ganzen Schweiz entstanden. «Es weckt positive Gefühle, bringt gute Laune und regt zum mitschunkeln an», sagt der Thurgauer erfreut über das entstandene Video.

Kälin berichtet sonst als Blaulichtreporter von Verkehrsunfällen, Bränden und dergleichen. Viele seiner Videos erscheinen regelmässig auf 20minuten.ch. Etwa zum Zusammenprall eines Autos mit einem Rettungswagen letzte Woche oder der Konvoi von US-Präsident Donald Trump von Davosnach Zürich Flughafen nach dem WEF 2020, welches über eine Millionen Mal angesehen wurde. In letzter Zeit seien er und sein Team darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Leute gerne mal Good News sehen würden, statt Nachrichten, die sie bedrücken oder ihnen gar Angst machen. «Wir von BRK News haben uns deshalb überlegt, was wir dazu beitragen können. Dabei sind wir auf den Hashtag #danceathome gestossen», sagt Kälin. Aus den Videos, die Kälin darauf erhalten hat, wurde das Video oben produziert.

Darin zu sehen ist auch Luca Scioscia aus Aadorf TG, der 2007 bei der SRF-Sendung «Music Star» mitgemacht hatte oder Schwingerkönigin Sonia Kälin, die auch als Schiedsrichterin beim «Donnschtig-Jass» waltet. Auch Kälins Frau tanzt mit Baby im Video mit, genauso wie eine Feuerwehrfrau aus Regensdorf ZH und Angestellte vom Rettungsdienst VGS aus Tübach SG. Den Schlusspunkt setzt das Komikerduo «Die Zwillinge», die sogar ein Einhorn zum Tanzen brachten.

«Das tut der Seele gut»

Kälin hat auf das Video bereits viel positives Feedback erhalten. «Das tut der Seele gut» oder «herzerwärmend», schreiben Kommentierende auf Social Media. Das freut Kälin: «Das war das Ziel. Wir wollten mit dem Video den Leuten eine Freude machen.»

Toto Cutugno gewann mit dem Lied «Insieme», was zusammen, gemeinsam oder miteinander bedeutet, 1992 für Italien den Eurovision Song Contest. In der Box findet ihr den Liedtext, falls ihr mitsingen möchtet.

BRK News machte kürzlich schon vielen Lesern eine Freude. Nämlich mit diesem Video vom Konvoi von US-Präsident Donald Trump bei der Abreise vom WEF 2020. Aufgenommen bei der A1 in Wängi TG. Video: BRK News

Songtext zum Mitsingen

Insieme, unite, unite, Europe

Con te, cos lontano e diverso

Con te, amico che credevo perso

Io e te, sotto lo stesso sogno

Insieme, unite, unite, Europe

E per te, donna senza frontiere

Per te, sotto le stesse bandiere

Io e te, sotto lo stesso cielo

Insieme, unite, unite, Europe

Sempre pi liberi noi

Non pi un sogno e non sei pi da solo

Sempre pi in alto noi

Dammi una mano che prendiamo il volo

LEuropa non lontana

C una canzone italiana per voi

Insieme, unite, unite, Europe

Per noi, nel cielo mille violini

Per noi, amori senza confini

Io e te, sotto gli stessi ideali, mmm...

Insieme, unite, unite, Europe

Sempre pi liberi noi

Non pi un sogno e noi non siamo pi soli

Sempre pi uniti noi

Dammi una mano e vedrai che voli

LEuropa non lontana

C una canzone italiana per voi

Insieme, unite, unite, Europe!

Fehler gefunden?Jetzt melden.