Damen-NationalteamDaniela Stettler verletzt
Daniela Stettler (Red Ants Rychenberg Winterthur) muss verletzungsbedingt auf den Zusammenzug mit dem Damen-Natinonalteam vom Wochenende in Zuchwil und die Länderspiele in Tschechien vom 31. Oktober bis 2. November verzichten.
Daniela Stettler, die wegen eines Bänderrisses in dieser Saison bereits 3 Wochen pausiert hatte, bekundete bei ihrem Comeback mit den Red Ants Rychenberg Winterthur im Cup-Achtelfinal gegen Dietlikon erneut gesundheitliche Schwierigkeiten und schied verletzt aus. Sie will ihre Fussprobleme nun in Ruhe auskurieren und hat deshalb Felix Coray und Mark van Rooden für den Zusammenzug mit dem Damen-Nationalteam eine Absage erteilt. Die gebürtige Bernerin fehlt deshalb sicher auch in den Länderspielen im Rahmen der «Euro Floorball Tour» in Prag gegen Schweden, Finnland und Tschechien.
Felix Coray und sein Assistent Mark van Rooden verzichten auf eine Nachselektion einer anderen Spielerin. Das Damen-Nationalteam trifft sich dieses Wochenende zu einem Lehrgang in Zuchwil und fliegt am Donnerstag, 30. Oktober, nach Prag ab.
Edith Bussard, Kommunikation swiss unihockey