Aktualisiert

In Pakistan entführtDaniela W. in Geiselhaft Mami geworden

Seit mehr als einem halben Jahr ist das Berner Paar Daniela W. und David O. in Gefangenschaft. Jetzt haben die beiden Zuwachs erhalten: Sie sind Eltern geworden.

von
rme

Die entführten Daniela W. und David O. sind in Gefangenschaft Eltern geworden. Dies habe ein Vertreter einer Provinzregierung in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad bekanntgegeben, berichtet die «NZZ am Sonntag». Die junge Mutter war zum Zeitpunkt der Entführung in der Provinz Belutschistan am 1. Juli offenbar bereits schwanger gewesen.

Über die Freilassung der Familie wird währenddessen nicht mehr verhandelt. Die Gespräche zwischen den Behörden und der militanten Organisation Tehrik-e-Taliban (TTP) seien vorübergehend eingestellt worden, sagte ein TTP-Sprecher der «NZZ am Sonntag». Die Gruppierung ist laut der Zeitung dafür bekannt, ihre Gefangenen in der Regel nicht zu misshandeln.

Deine Meinung