Aktualisiert 09.12.2008 19:07

JobsucheDank Jobeinstieg.ch nach der Lehre eine Stelle finden

Für viele KV-Lehrabgänger ist
es schwierig, nach der Lehre eine Arbeitsstelle zu finden. Hier setzt die Internetplattform Jobeinstieg.ch an.

Nur eine Minderheit der KV- und Detailhandels-Lehr­abgänger kann in ihrem Lehrbetrieb bleiben – die meisten müssen sich nach einer neuen Stelle umschauen. Das ist der Grund, weshalb KV-Schweiz das Projekt Jobeinstieg.chgestartet hat. Auf der Web-Site können sich KV-Lehrabgänger ein Profil erstellen – um damit auf Stellensuche zu gehen.

Die Pilotphase der Bewerbungsplattform war ein voller Erfolg: Innerhalb eines Jahres wurden die 800 Pro­file von Lehrabgängern rund 2000-mal von potentiellen Arbeitgebern kontaktiert. Dementsprechend euphorisch ist das Feedback: «Dank Jobeinstieg.ch habe ich kurz nach meinem Lehrabschluss eine feste Arbeitsstelle erhalten. Vielen Dank dafür, diese Homepage ist Gold wert», freut sich eine Teilnehmerin.

Jobeinstieg.ch eignet sich sowohl für Lehrabgänger als auch für Firmen, ist einfach zu bedienen und kostenlos. Durch diese niederschwellige Art der Bewerbung steht einem KV- oder Detailhandelsjob nach der Lehre nichts mehr im Weg.

nik

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.