Aktualisiert 09.02.2015 15:49

Paare auf dem Prüfstand

Darüber lacht man in der Türkei am Wochenende

Die Sendung heisst «Ich weiss, dass meine Frau es kann». Eine Disziplin ist Lippen lesen. Da wächst bei beiden die nackte Verzweiflung. Köstlich.

von
mec

Im Video ist ein türkisches Paar aus Deutschland zu sehen, das mitten im Wettbewerb in einer türkischen Spielshow steht. Sie muss ihm von den Lippen lesen. Während sie mit Musik zugedröhnt wird, damit sie nichts hört, steckt ihr Mann in einer Zwangsjacke, damit er nicht zusätzlich mit den Händen redet.

Die Sendung heisst «Ben Bilmem Eim Bilir»(Ich weiss, dass meine Frau es kann) und läuft seit drei Jahren auf Kanal D, dem erfolgreichsten türkischen Sender. Andere Disziplinen sind Raten, wie lange der Partner die Luft anhalten kann, wie viele Golf-Tees sie mit Stöckelschuhen auf dem Platz aufnehmen kann, Schätzen, wie viele Pingpong-Bälle der Partner ins Glas werfen kann usw. Jede Sendung bringt wieder neue Spiele. Die Männer kommen oft schlecht weg.

In jeder Sendung treten vier Paare gegeneinander an. Das Siegerpaar wird mit einem fabrikneuen Mittelklassewagen belohnt. Zu Beginn wurde der Paarwettbewerb jeden Wochentag ausgestrahlt. Wegen des Erfolgs wurde die Sendung dann ins Wochenendprogramm gezügelt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.