Aktualisiert 10.06.2009 10:43

Brad Pitt kauft KunstDas 1-Millionen-Dollar-Bild

Hollywoodstar Brad Pitt beehrte die Art 40 Basel am Dienstag mit einem Besuch. Doch dabei blieb es nicht. Der Schauspieler stockte seine Kunstsammlung mit einem Bild von Neo Rauch auf.

Der Filmstar zeigte grosses Interesse an den Kunstwerken der diesjährigen Art 40 Basel. Besonders gefiel ihm ein Bild des deutschen Malers Neo Rauch. «Etappe» (1998) machte auf Pitt so grossen Eindruck, dass er es für knapp eine Million Dollar kaufte, wie ein Gallerist dem Blog des Wall Street Journal gegenüber bestätigte.

Schon im letzten Jahr hatte Pitt die Gelegenheit genutzt, während dem VIP-Preview ungestört die Kunstwerke der Art Basel zu begutachten. Ab Mittwoch ist die Ausstellung dann für jedermann zugänglich.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.