Aktualisiert 31.01.2012 09:37

Wonneproppen XXL

Das 6-Kilo-Baby

Ohne Kaiserschnitt hat in den USA eine Frau ein 6200 Gramm schweres Baby zur Welt gebracht. Der kleine Pfundskerl ist nicht ihr erstes Riesenbaby.

Asher Stewardson: Kaum auf der Welt und schon im Rampenlicht.

Asher Stewardson: Kaum auf der Welt und schon im Rampenlicht.

Asher Stewardson ist am 16. Januar geboren. Der 59,7 Zentimeter grosse Junge kam in einem Krankenhaus in Des Moines im US-Staat Iowa zur Welt. Sein Bruder, der vor 15 Monaten das Licht der Welt erblickte, war ebenfalls ein Schwergewicht: Er wog bei der Geburt 5400 Gramm.

Die Mutter überstand die sechs Stunden dauernden Wehen am Donnerstag mit einer Epiduralanästhesie. Sie erklärte, ihr Mann und sie wollten eine Geburt per Kaiserschnitt vermeiden.

Die Mutter hat bisher insgesamt vier Kinder zur Welt gebracht und ist übergewichtig: «Der Eingriff war nicht gerade leicht, aber er verlief zum Glück erfolgreich», sagte Kinderarzt Ernesto Ferreyra.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.