First World Problems: Das alles kann dir heute noch zustossen
Aktualisiert

First World ProblemsDas alles kann dir heute noch zustossen

Tausende Touristen waren zwei Tage lang in Zermatt eingeschneit. Viele fanden das krass. Es gibt aber noch ganz andere Dinge, die dir passieren könnten.

von
lüs
Trotz moderner Zivilisation: Noch immer kann dir allerhand passieren.

Trotz moderner Zivilisation: Noch immer kann dir allerhand passieren.

Imgflip.com

Kann man in unserer modernen Zivilisation überhaupt noch Abenteuer erleben? Die letzten Tage zeigten: Ja, denn die Natur haben wir auch im 21. Jahrhundert nicht im Griff. Das Winterwetter kann unsere Pläne durchkreuzen.

In der Schweizer Bergwelt kann aber nicht nur das Wetter für Nervenkitzel sorgen, sondern auch gewisse Bewohner:

Auf einer Alpweide musst du auf der Hut sein:

Und auch Wintersport kann ein Abenteuer sein. Zum Beispiel dann:

Und dann drohen dir natürlich auch Gefahren, die die moderne Technik mit sich bringt. Etwa:

Und dann:

Es gibt auch Dinge, die zwar ungefährlich sind und dir keine Angst machen, dich aber masslos ärgern:

Und das gibts natürlich nicht nur im ÖV.

Das sind «First World Problems»? Naja, mag sein. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn ärgerlich ist auch noch das:

Und das ganz besonders:

Was kann einem sonst noch zustossen?

Schick uns dein Meme!

Deine Meinung