Aktualisiert 20.01.2016 15:31

Top Ten

Das beste Hotel der Schweiz liegt in ...

... Zermatt. Laut Tripadvisor ist The Omnia die Nummer eins hierzulande. Auch im Berner Oberland gibt es viele Spitzenhotels.

von
sei

Auf der Basis von Millionen von Bewertungen und Meinungen hat das Reiseportal Tripadvisor auch dieses Jahr die besten Unterkünfte weltweit gekürt. Die Auszeichnung für das beste Schweizer Hotel geht an die Zermatter Berg-Lodge The Omnia, die auf der Plattform keine einzige ungenügende Bewertung zu verbuchen hat. International konnte das 5-Sterne-Haus ebenfalls abräumen: Es liegt auf Platz 6 der europäischen Top-Hotels und auf Platz 19 der weltweiten Rangliste.

Mit Ausnahme einer Liegenschaft am Lago Maggiore befindet sich die gesamten Top Ten der Schweiz in den Bergregionen. Besonders oft konnte das Wallis punkten, aber auch das Berner Oberland – insbesondere Gstaad – ist bei Gästen aus dem In- und Ausland beliebt. Neben fünf Luxushäusern konnten sich auch fünf 4-Sterne-Hotels dank gutem Service und überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis einen Platz unter den besten zehn erkämpfen.

Die vollständigen Top Ten sehen Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.