Maserati: Das Comeback des Maserati Ghibli
Aktualisiert

MaseratiDas Comeback des Maserati Ghibli

Von 8000 auf 50000 in nicht einmal fünf Jahren: Firmenchef Harald Wester hat für Maserati grosse Pläne – und setzt sie jetzt konsequent um.

von
tg
Brioni fur Einsteiger: Mit dieser Limousine will Maserati Masse machen.

Brioni fur Einsteiger: Mit dieser Limousine will Maserati Masse machen.

Denn um die italienische Nobelmarke breiter aufzustellen und neue Kunden zu erreichen, schickt er unterhalb des deutlich gewachsenen Quattroporte den Ghibli ins Rennen. Fans der Marke kennen den zwar aus den 70ern noch als rassiges V8-Coupé. Doch auf dem Weg in die Moderne bekommt der heisse Wüstenwind zwei Türen mehr, büsst dafür zwei Zylinder ein und startet als V6-Limousine (mit über 400 PS) gegen Mercedes E-Klasse & Co.

Enthüllt wird die Brioni-Limousine für Einsteiger in zwei Wochen auf der Motorshow in Shanghai, und in den Handel kommt sie im Herbst. Für Preise ist es dabei natürlich noch zu früh, dafür soll spätestens 2014 auch der Maserati-Offroader Levante am Start stehen.

Der Innenraum des neuen Maserati Ghibli

Deine Meinung