Alpi Knows Best: Das denkt die Welt über die Schweiz
Aktualisiert

Alpi Knows BestDas denkt die Welt über die Schweiz

Was passiert, wenn man Backpacker in einem kolumbianischen Hostel über die Schweiz befragt? Man erhält lustige, doofe und erstaunliche Antworten.

von
alp

(Video: C. Schaad & A. Özkul)

Nachdem ich auf Instagram mit Empfehlungen zum Rango Hostel überhäuft worden war, stattete ich der von Schweizern in Medellín geführten Unterkunft in Kolumbien einen Besuch ab. Und weil der Vibe dermassen stimmte, drehten wir kurzerhand ein Video: Eine Handvoll Backpacker liess es sich nicht nehmen, ihr über die Schweiz angesammeltes Halbwissen zum Besten zu geben. Das Ergebnis gibts oben zu sehen.

Was war das Lustigste oder Dümmste, was du je über die Schweiz gehört hast? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Alpi Knows Best

Er ist mutig, wortgewandt, schreckt vor keiner Herausforderung zurück und begibt sich für die Leser in die Höhle des Löwen. Nicht weil das seiner Natur entspricht, sondern weil die Redaktion ihn dazu zwingt: In der wöchentlichen Video-Reportage «Alpi Knows Best» sammelt Community-Redaktor Alpcan «Alpi» Özkul Erfahrungen aus erster Hand. Wenn er gerade keine Drachen erschlagen muss, sammelt er Sneakers oder Instagram-Followers als @al_peezy.

Deine Meinung