Janosch und KristinaDas erste «Ich liebe dich» ist gefallen – im Ausgang
Bachelor Janosch Nietlispach und seine Auserwählte Kristina liessen es langsam angehen mit ihrer Beziehung. Mittlerweile sind beide sicher: Es ist Liebe.
- von
- Martin Fischer
Bachelor Janosch und seine Kristina im Liebesinterview. (Video: Alice Grosjean)
Es hat ein bisschen gedauert: Seit bald vier Monaten – der 3. September ist ihr Datum – sind TV-Bachelor Janosch (28) und Kristina (23) ein Paar. Seit zwei Wochen, als die fünfte «Bachelor»-Staffel zu Ende ging, weiss das auch die Öffentlichkeit. Doch erst jetzt sind die grossen Worte zum ersten Mal gefallen.
«Schatz, ich liebe dich»: Gesagt hat sie Kristina. Und zwar in der Nacht nach Heiligabend, im Ausgang in einem Club in Zug, wo Janosch an Weihnachten traditionellerweise mit seinen alten Freunden feiern geht. «Es war ein perfekter Abend. Wir haben rumgeknutscht wie Teenies. Das hab ich mit meinen früheren Freundinnen im Ausgang nicht gemacht.»
«Ich habe drei Schritte zurück gemacht»
Der Weihnachtsabend findet seine Krönung, als die beiden einen ruhigen Moment für sich haben. Kristina nutzt die Gelegenheit – und gesteht ihre Liebe. «Er war echt überrascht», erinnert sie sich.
Janoschs Reaktion? «Ich hab drei Schritte zurück gemacht, ich war perplex.» Einfach mit «Ich dich auch» antworten will Janosch in dem Moment nicht. «Das finde ich doof. Ich habe ihr aber gleich eine kleine Liebeserklärung gemacht und ihr gesagt, wie viel sie mir bedeutet.»
Er selbst hätte die drei Worte wohl auch bald ausgesprochen, sagt Janosch. Warum es etwas länger gedauert hat, wissen die beiden auch. Kristina: «Wir waren nicht sicher, wie das rauskommt, ob es funktioniert.» «Wir hatten einen speziellen Start in die Beziehung», erklärt Janosch.
Janosch: «Ich war noch nie so gut drauf»
Heute weiss er: «Es gibt so vieles, was ich an Kristina schätze. Ich bin echt überrascht, wie sich das zwischen uns entwickelt hat, wir haben es abartig gut.» Das sieht auch seine Freundin so: «Wir sind mega in love, ich bin überglücklich. Er ist das Beste, was mir passieren konnte.»
Und auch wenn der Bachelor selber noch kein «Ich liebe dich» über die Lippen gebracht hat, mit Komplimenten an die Adresse seiner Liebsten hält er sich nicht zurück: «Ich war noch nie so gut und so entspannt drauf in einer Beziehung.» Er habe immer gedacht, dass er eine Frau brauche, die «auch 24/7 Sport macht». Dabei ziehen sich doch Gegensätze an, Janosch!
Kristina freue sich auf «alles Weitere» mit Janosch, sagt sie. Und die zwei Verliebten blicken auch schon nach vorn. Silvester feiern sie gemeinsam. Für nächstes Jahr sind bereits erste Ferien gebucht. «Ein Städtetrip», sagt Janosch.