Aktualisiert 25.03.2016 22:55

RekordverdächtigDas grösste Osterei der Welt ist 14,79 Meter hoch

Hühnereier ausblasen, bemalen und suchen kann jeder. Doch das reicht vielen nicht, wie ein Blick auf die Oster-Rekorde zeigt.

von
fee

Ostern ist das höchste Fest der Christen. Schliesslich wird dann die Auferstehung von Jesus Christus gefeiert. Doch wirklich bewusst ist das vielen, vor allem jungen Menschen, heute nicht mehr. Für die meisten stehen das Suchen und Verzehren von Schoggi- oder Hühnereiern sowie das Zusammensein mit Familie und Freunden im Vordergrund.

Wieder andere treten an den Feiertagen zum Kräftemessen an. Wer in den verschiedenen Oster-Disziplinen die Nase vorn hat, erfahren Sie in der Bildstrecke (siehe oben). Auch ein Schweizer Ort ist mit dabei, so viel sei schon mal verraten.

Ostereier-Suche - auf veganisch

Den Weltrekord im Eier mit nur einer Hand aufschlagen hält der US-Amerikaner Ross McCurdy. (Video: Youtube/Ross McCurdy)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.