Top-Ten der SuchbegriffeDas iPhone 8 schlägt Donald Trump auf Google
Das viel belächelte iPhone 8 hat sie alle geschlagen. Sogar das edle iPhone X und der US-Präsident mussten bei den meistgesuchten Begriffen der Schweiz hinten anstehen.
- von
- swe
Google fühlt jedes Jahr den Puls seiner Nutzer und veröffentlicht mit «Year in Search», wonach hierzulande am meisten gesucht wurde. Im Jahr 2017 belegten die neuen Smartphones von Apple und das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Spitzenplätze bei den Suchanfragen.
Somit übertreffen die Gadgets sogar den amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Auch die kürzlich eröffnete Mall of Switzerland und der verstorbene Extrem-Bergsteiger Ueli Steck gehörten zu den meistgesuchten Begriffen. Die Top 10 finden Sie in der Bildstrecke.
Welches waren im Jahr 2017 die beliebtesten Suchanfragen der Schweiz? Google fühlt den Puls des vergangenen Jahres und veröffentlicht mit dem Google Year in Search 2017 die beliebtesten Suchbegriffe im Land. (Video: Tamedia/SDA)
Die beliebtesten Suchanfragen 2017 auf Google. (Video: SDA)
Digital-Push
Wenn Sie in der 20-Minuten-App die Benachrichtigungen des Digital-Kanals abonnieren, werden Sie über News und Gerüchte aus der Welt von Whatsapp, Snapchat, Instagram, Samsung, Apple und Co. informiert. Auch erhalten Sie als Erste Warnungen vor Viren, Trojanern, Phishing-Attacken und Ransomware. Weiter bekommen Sie hilfreiche Tricks, um mehr aus Ihren digitalen Geräten herauszuholen.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben Wischen, können Sie die Benachrichtigungen für den Digital-Kanal aktivieren.