Das hundefreundlichste Hotel der Schweiz
Ferien mit Hund? Das ist in vielen Schweizer Hotels gut möglich.

Ferien mit Hund? Das ist in vielen Schweizer Hotels gut möglich.

Pexels/Helena Lopes
Publiziert

unter den TOP tenDas ist das hundefreundlichste Hotel der Schweiz

Wir verraten, welches Hotel zum hundefreundlichsten der Schweiz gekürt worden ist und wo du sonst noch Ferien mit deinem Vierbeiner verbringen kannst.

von
Laura Zygmunt

Das österreichische Ferienportal hundehotel.info hat die 50 beliebtesten Hundehotels mit einem Award ausgezeichnet. Diese wurden aus über 600 Hotels aus zehn europäischen Ländern ausgewählt. Unter die Top Ten hat es auch ein Schweizer Hotel geschafft: das Hotel Gravas Lodge in Vella, Graubünden.

Für das Ranking wurden die Kategorien Ausstattung, Service sowie Gästemeinungen auf verschiedenen Plattformen ausgewertet. Das familiengeführte Hotel überzeugte dabei unter anderem mit seiner Gastfreundschaft, einer grossen eingezäunten Hundespielwiese, Hundekurswochen, komfortablen Zimmern mit Fress- und Trinknäpfen sowie faltbaren Hundeboxen.

Die traumhafte Lage inmitten der Bergwelt ist Paradies für Mensch und Hund zugleich. Das Bündnerland lädt zum Wandern, Spazieren, E-Bike-Fahren sowie Baden ein und lässt sich während allen vier Jahreszeiten entdecken.

Die wunderschönen Wege der Val Lumnezia lassen sich besonders gut mit dem Hund erkunden.

Die wunderschönen Wege der Val Lumnezia lassen sich besonders gut mit dem Hund erkunden.

Hotel Gravas

Schweiz belegt auch Platz 39 und 45 

Unter den Top 50 des Rankings befinden sich ausserdem noch zwei weitere hundefreundliche Schweizer Hotels. Auf Platz 39 hat es die Frühstückspension Chalet Gafri BnB aus Wilderswil, Interlaken, geschafft, welche Hunde kostenlos willkommen heisst. Diese können sich in der ländlichen Idylle zwischen Seen und Bergen besonders gut austoben.

Und auch im Valsana Hotel in Arosa sind die Vierbeiner gern gesehene Gäste.  Das Hotel belegt den Platz 45 im Ranking. Neben einem Begrüssungsleckerli erhalten die Hunde eine eigene Decke und profitieren von den Spazier- und Wanderwegen rund um Arosa.

Wie verbringst du die Ferien mit deinem Hund?

Deine Meinung

38 Kommentare