In Frankreich: Das ist das Maskottchen für die EM 2016
Aktualisiert

In FrankreichDas ist das Maskottchen für die EM 2016

Ein kleiner Junge mit einem Superhelden-Cape und der Nummer 16 auf der Brust ist das Maskottchen für die EM in Frankreich 2016. Einen Namen hat der Knabe bisher nicht.

von
hua

Die Schweiz besiegte am vergangenen Samstag in der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich Litauen 4:0 und befindet sich wieder im Soll. Derweil präsentierte die Uefa das Maskottchen für eben diese EM. Es handelt sich dabei um einen Jungen, der sich ähnlich wie Superman kleidet. Er hat ein Cape oder Umhang an und trägt anstatt eines grossen S eine 16 auf der Brust – logisch, findet die EM ja 2016 statt.

Auf der Rückseite des Umhangs kann die französische Tricolore in blau, weiss und rot bestaunt werden. Bis jetzt hat der Knabe noch keinen Namen bekommen. Die Fans dürfen diesen bestimmen und haben die Möglichkeit, bis am 26. November aus drei Vorschlägen auf der Uefa-Website auszuwählen. Zur Wahl stehen «Driblou», «Goalix» und «Super Victor». Am 30. November wird der Name bekannt gegeben.

Deine Meinung