Aktualisiert 02.01.2010 09:33

Yannick NoahDas ist der beliebteste Franzose

Seine Sportkarriere ist schon lange vorbei, doch Ex-Tennisprofi Yannick Noah ist nach wie vor die beliebteste Persönlichkeit der Franzosen.

Ein cooler Sportler und Sänger: Yannick Noah.

Ein cooler Sportler und Sänger: Yannick Noah.

Zum fünften Mal in Folge führt der inzwischen als Sänger erfolgreiche Yannick Noah die Rangliste der beliebtesten Franzosen an.

Das geht aus einer Umfrage des Ifop-Institut hervorgeht. Damit verwies Noah Regisseur Dany Boon und Fussballstar Zinedine Zidane auf die Plätze zwei und drei.

In der Politik ist eine Frau die beliebteste Persönlichkeit, nämlich Simone Veil, die es immerhin auf Platz 22 schaffte. Ex- Präsident Jacques Chirac kommt auf Rang 34, weit abgeschlagen ist der jetzige Staatschef Nicolas Sarkozy auf Rang 49. Sarkozy rutschte im Vergleich zur letzten Umfrage vor einem halben Jahr noch um sieben Plätze ab.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.