
Sie gilt als eine der Begründerinnen des Balletcore-Beauty-Trends: Influencerin Wolfie Cindy.
En pointeDas ist der grösste Make-up-Trend des Winters
Beginnst du schon zu schwitzen, wenn du nur an Ballett denkst? Keine Panik, bei Balletcore Beauty ist es nur der Highlighter, der dich zum Glänzen bringt. Wir verraten, was du sonst noch dazu brauchst.
- von
- Malin Mueller
In den vergangenen Monaten mussten wir so einiges mitmachen: Make-up, das aussah, als wären wir müde, stark verschwitz oder als hätten wir gerade geweint – von tragbaren, vielleicht sogar mädchenhaft-romantischen Looks keine Spur. Wie so oft bei Trends folgt daher jetzt die krasse Gegenbewegung: Balletcore Beauty, inspiriert vom glänzenden Satin der Spitzenschuhe und einer Farbpalette in Rosa, Beige und Pink.
Von der Mode ins Gesicht
Kommt dir bekannt vor? Kein Wunder! Balletcore machte im vergangenen Jahr schon Schlagzeilen in der Mode und holte Stulpen und Oberteile zum Binden zurück auf die Bildfläche. Influencerin Wolfie Cindy trägt einen grossen Teil dazu bei, dass der Look nun auch auf dem Gesicht Beachtung findet.
Nachdem sie vor einigen Wochen ein Make-up in zarten Tönen und mit jeder Menge Schimmer postet, versuchen sich unzählige Creator an einem ähnlichen Look. Et voilà, Balletcore Beauty ist geboren.
Das brauchst du für den Look
Fühlst du dich inspiriert? Auf diese Punkte solltest du achten.
Ballerina Dutt
Der Fokuspunkt bei allen Looks: Der strenge Ballerina Dutt, versehen mit einer Satin-Schleife. Heraushängende Strähnen haben hier nichts verloren und werden mit Gel oder Spray aus dem Gesicht geschafft.
Skin mit Glow
Es gilt, die perfekte Balance zwischen matter und glänzender Haut zu finden – ein Satin-Finish, passend zum Thema. Ohne gut durchfeuchtete Haut geht hier nichts. Die Foundation sollte dafür eher leicht daherkommen. Mehr Glow gibts durch Rouge und Highlighter, beide mit viel Schimmer.
Seidiger Lidschatten
Hier darfst du all-in gehen: perlig oder glitzernd, in Weiss-, Rosa- oder Fliederfarben, die die Augen zum Leuchten bringen. Die meisten Creator bringen die glänzenden Töne bis kurz unter den Brauenbogen und kreieren nach aussen eine Katzenaugen-Form.
Nude Lips mit Twist
Balletcore-Looks setzen auf nudefarbene Lippen, bei den Augen ist immerhin schon viel los. Das funktioniert matt oder mit Gloss getoppt – besonders cool wird es mit einer frosted Version, die für 90er-Vibes sorgt.
Wie stehst du zu den ständig wechselnden Beauty-Looks?