Aktualisiert 25.10.2015 21:22

Lewis Hamilton«Das ist der grösste Moment meines Lebens»

Lewis Hamilton wird nach seinem WM-Triumph von den Gefühlen übermannt. Er dankt der Mercedes-Crew und seiner Familie.

von
hua

Hamilton bedankt sich über den Funk (Quelle: SRF)

Lewis Hamilton hat es geschafft, der Brite ist zum dritten Mal Weltmeister. Der 30-Jährige gewann den GP USA in Austin souverän. Nach seinem insgesamt 43. GP-Sieg musste die Freude raus. Über den Funk nahm Hamilton zuerst einige Gratulationen entgegen. Dann konnte man hören, wie er laut atmete, die Gefühle übermannten ihn.

Auf die Frage, wie es sich als dreifacher Weltmeister anfühle, antwortete der Mercedes-Pilot: «Das ist der grösste Moment meines Lebens.» Hamiltons Stimme bibberte, er vergoss wohl auch einige Freudentränen. Und er sagte weiter: «Vielen Dank euch Jungs (die Crew, Anm. d. Red.), für alles, was ihr tut. Ich bin so dankbar. Und zu meiner Familie: Ich liebe euch alle.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.