Joonas Jokinen: Das ist der Salto-Kicker von Baar
Aktualisiert

Joonas JokinenDas ist der Salto-Kicker von Baar

Bisher wusste man kaum etwas von Jonas Jokinen – der Mann der sich mit seinem Salto-Penalty zum YouTube-Star kickte. Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 besuchte ihn im Training.

von
tog

Zu Besuch im Training der FC-Baar-Junioren (Video: Tele 1).

Sie nehmen die Geschichte mit den Millionen YouTube-Klicks nicht gerade bierernst. Joonas Jokinen, die Teamkollegen der FC-Baar-Junioren und der Trainer lachen über den Erfolg, des Salto-Videos: «Den Trick hat er von mir – ich mach den einfach mit links», flunkert Jokinens Trainer Michele D'Onofrio. Und auf die Frage, ob unter den Teamkollegen nun die Angst grassiere, bei den Mädchen hinter dem YouTube-Star nur noch zweite Wahl zu sein, heisst es frech: «Nein,nein, wir sehen dafür besser aus». In Baar scheint man dem jungen Akrobaten den Erfolg zu gönnen: «Der Saltopenalty soll mein Markenzeichen werden», sagt dieser selbst mit einem schelmischen Grinsen. Mal sehen, wann der Trick zum nächsten Mal zum Einsatz kommt.

Salto-Penalty eines Juniors vom FC Baar

Deine Meinung