Google Year in Search: Die meist gesuchte Frisur 2022 wird dich überraschen

Matilda Djerf, ihres Zeichens Designerin und Influencerin, trägt den Pouf im Frühjahr 2022 mehrfach und macht ihn damit zur meistgegoogelten Frisur des Jahres.

Matilda Djerf, ihres Zeichens Designerin und Influencerin, trägt den Pouf im Frühjahr 2022 mehrfach und macht ihn damit zur meistgegoogelten Frisur des Jahres.

Instagram/Matildadjerf
Publiziert

Überraschender SiegerDas ist die meistgegoogelte Frisur 2022

Google hat seine meistgesuchten Begriffe 2022 veröffentlicht. Wer bei den Frisuren das Rennen gemacht hat, wird dich überraschen.

von
Malin Mueller

Was war auf deinem Kopf dieses Jahr so los? Lockdown-Nachwirkungen mit kurzen Stirnfransen? Endlich der coole Buzzcut, den du schon so lange wolltest? Glaubt man Google, dann dürfte eine grosse Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer viele Tage mit einem Pouf verbracht haben.

Nein – nicht der zum Daraufsitzen. Die Rede ist von der Trendfrisur, die schon Anfang der 2000er viele Celebritys und Privatpersonen in ihren Bann zog und die Verkäufe von Toupierkämmen und Haarklammern in die Höhe schiessen liess. Kaum zu glauben, doch keine Frisur wurde in diesem Jahr so häufig in der Schweiz gegoogelt wie dieses Relikt:

Der Pouf ist zurück

Frühe Fans waren Sängerinnen wie Lindsay Lohan, Jessica Simpson und Beyoncé, It-Girl Paris Hilton, Schauspielerin Mischa Barton … du verstehst schon: Wer damals ohne Pouf gesichtet wurde, hatte offenbar etwas Wichtiges verpasst. Und 2022? Erleben wir die gleiche Erfolgsgeschichte ein zweites Mal, wenn auch – zugegeben – in einer etwas sanfteren Version.

Der Toupierkamm darf für das Revival in den meisten Fällen im Schrank bleiben, alles wird etwas flacher und subtiler. Dafür freuen sich in diesem Jahr Influencer wie Devon Carlson und Matilda Djerf sowie Jennifer Hudson über das Comeback.

Was denkst du über den Pouf-Hairstyle?

Mit ihrem Trendgespür sorgen die Celebritys offenbar erneut dafür, dass die Masse nachzieht und fleissig googelt. Auf Platz zwei folgen nach dem Pouf übrigens halblange Frisuren, Bronze holt sich der Mixie.

Das sind die 10 meistgegoogelten Frisuren 2022

Was war in diesem Jahr dein Frisurenliebling? Verrate es uns!

Deine Meinung

6 Kommentare