United Tribuns auf Youtube: «Das ist erst der Anfang – wir wollen die Macht»

Aktualisiert

United Tribuns auf Youtube«Das ist erst der Anfang – wir wollen die Macht»

Die Balkan-Rocker United Tribuns, die seit kurzem in der Schweiz aktiv sind, verfolgen ein klares Ziel: «Inschallah wird in jedem Kanton ein Chapter sein», rappen sie auf Youtube.

von
20 M

«Überleg Dir zweimal, bevor Du f... mit uns», heisst das Youtube-Video der United Tribuns. Ein bulliger Mann trägt darin eine Jacke mit der Aufschrift Aargau und rappt vor versammelter Rocker-Crew: «Das ist erst der Anfang. Unser Anspruch ist die Macht. Deutschland, Bosnien, Holland, Belgien, Schweiz – wir wachsen jeden Tag weiter.» Tatsächlich hat die Gruppierung bereits in mehreren Kantonen Ableger, darunter Zürich, Basel, St. Gallen und Aargau.

Die hiesigen Behörden sind auf der Hut. Denn in Süddeutschland hat sich die Bande in den letzten Jahren zu einer der mächtigsten Gruppierungen der organisierten Kriminalität entwickelt. Die Tribuns in der Schweiz bewegen sich ebenfalls im Rotlichtmilieu, beteuern aber gegenüber der «Sonntagszeitung», von illegalen Geschäften die Finger zu lassen.

Fest steht: Die United Tribuns sind bestrebt, auch in der Schweiz schnellstmöglich an Einfluss zu gewinnen. «Inschallah wird in jedem Kanton ein Chapter (Ableger) sein», singen sie im Video, das Mitte April aufgeschaltet wurde.

Deine Meinung