Air New Zealand: «Das ist Sicherheit – old school style!»

Aktualisiert

Air New Zealand«Das ist Sicherheit – old school style!»

Air New Zealand ist bekannt für spassige Sicherheitsvideos. Der Star des neusten Clips ist «Golden Girl»-Darstellerin Betty White.

von
sei

Palm Springs, Second Wind Retirement Resort: Hier spielt das neue Sicherheitsvideo von Air New Zealand, in dem «Golden Girl»-Star Betty White die Hauptrolle zukommt. Zusammen mit anderen Darstellern im Rentenalter erklärt sie, wie man sich im Flugzeug zu verhalten hat. Als Requisiten kommen Rollatoren und Hörgeräte zum Einsatz.

«Wir hatten am Set sehr viel Spass und konnten zeigen, dass man nie zu alt zum Geniessen ist», wird White in der Pressemitteilung von Air New Zealand zitiert. Die Airline ist bekannt für ihre kuriosen Sicherheitsvideos. So wurden die Passagiere schon von Hobbits, Abenteurer Bear Grylls oder Fitnessguru Richard Simmons über Sicherheitswesten und Sauerstoffmasken instruiert.

Das Hobbit-Sicherheitsvideo

Quelle: YouTube/airnewzealand

«Unsere Sicherheitsvideos zeigen unsere Mentalität», erklärt Brand Developper Jodi Williams. «Wir sind eine kleine Airline und kommen vom anderen Ende der Welt. Da ist es wichtig, über den Tellerrand zu schauen. Zur Stärkung der Marke, aber auch zur Aufmerksamkeitssteigerung unserer Kunden, damit wir ihnen diese wichtigen Informationen vermitteln können.» Für Aufsehen wird das neue Video sicherlich sorgen – und für beste Unterhaltung.

Das Sicherheitsvideo im Discostil mit Fitnessguru Richard Simmons:

Quelle: YouTube/airnewzealand

Das Sicherheitsvideo mit Abenteurer Bear Grylls:

Quelle: YouTube/airnewzealand

Deine Meinung