Minicar: Das kleinste Auto der Welt
Aktualisiert

MinicarDas kleinste Auto der Welt

Der Brite Perry Watkins baute aus einem auf eBay ersteigerten Spielzeugauto einen strassentauglichen Flitzer, der eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h auf den Asphalt bringt.

(Quelle: YouTube)

Von diesem kleine Auto träumt wohl jeder Junge. In achtmonatiger Arbeit baute Perry Watkins aus einem Automaten-Spielauto für Kinder das kleinste auf Strassen zugelassene Fahrzeug der Welt um. Die 150 Kilogramm schwere Kiste erreicht bis zu 65 km/h. Blinker, Scheinwerfer und Scheibenwischer funktionieren einwandfrei. Der kleine Flitzer ist knapp ein Meter lang, 99 Zentimeter hoch und 66 Zentimeter breit.

Der Tüftler Perry Watkins macht damit nicht zum ersten Mal von sich reden. Letztes Jahr schraubte er das flachste Auto, das für den Strassenverkehr zugelassen ist, zusammen. Es ist lediglich 48,26 Zentimeter hoch.

(mbu)

Deine Meinung