Aktualisiert 15.02.2018 17:20

GeklontDas Miniatur-«iPhone» aus China für 105 Franken

Sind Ihnen die heutigen Smartphones einfach zu klobig? Dann könnte dieses ungewöhnliche Schrumpf-Handy die Lösung sein.

von
tob
1 / 12
Der Youtuber EverythingApplePro hat Post aus China bekommen. Was da wohl drin ist?

Der Youtuber EverythingApplePro hat Post aus China bekommen. Was da wohl drin ist?

Youtube/EverythingApplePro
Ha, es ist ein Mini-iPhone!

Ha, es ist ein Mini-iPhone!

Ausgepackt und eingeschaltet fliegt der Schwindel auf: Es ist natürlich kein Gerät von Apple, sondern ein Klon.

Ausgepackt und eingeschaltet fliegt der Schwindel auf: Es ist natürlich kein Gerät von Apple, sondern ein Klon.

Youtube/EverythingApplePro

Das Display misst gerade einmal 3,1 Zoll und löst mit 432 x 240 Pixeln auf. Die Rede ist vom Soyes 7S Super Mini – einem iPhone-Klon aus China. Mit diesen Massen passt das Handy garantiert in jeden Hosensack.

Der Youtuber EverythingApplePro hat das Gerät getestet. Es sei eine Herausforderung, auf der Bildschirmtastatur die einzelnen Buchstaben zu treffen, sagt er in seinem Video. Überrascht war der Youtuber jedoch davon, wie flüssig alles auf dem Mini-Smartphone läuft. «Als sekundäres Smartphone oder aber auch einfach nur als Spielzeug ist es okay», so sein Fazit.

Zu viel darf man für den Preis von umgerechnet rund 105 Franken allerdings nicht erwarten. So sind etwa scharfe Fotos für die Kamera eine grosse Herausforderung. Mehr Details zum Mini-Handy gibt es in obiger Bildstrecke.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.