Aktualisiert 13.02.2009 10:24

MadonnaDas Nacktbild hat einen neuen Besitzer

Ein 30 Jahre altes Nacktfoto von Madonna ist für 37.500 Dollar (43'000 Franken) versteigert worden. Was die Popdiva damals dafür bekommen hat, war bedeutend weniger...

Rechts das Bild der Versteigerung in jugendfreier Ausführung, oben weitere Bilder der jungen Madonna.

Der Preis war mehr als doppelt so hoch wie erwartet und vermutlich der höchste, der jemals bei einer Versteigerung für ein Foto von Madonna gezahlt wurde, wie das Auktionshaus «Christie's» in New York am 12. Februar mitteilte. Käufer ist demnach ein nicht genannter Bieter aus Europa. «Christie's» hatte mit einem Preis von bis zu 15'000 Dollar gerechnet. Die damals 20-jährige Madonna hatte für die Schwarz-Weiss-Aufnahme, die 1979 entstand und 1985 im «Playboy» zu sehen war, ein Honorar von 25 Dollar bekommen. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.